Dortmund: Runder Tisch zur Zukunft von Galeria Karstadt Kaufhof

Noch immer bangen die 164 Beschäftigten bei Galeria Karstadt Kaufhof in Dortmund um ihre Arbeitsplätze. Zum Jahresende hatten rund 20 Beschäftigte einen neuen Job im Handel gefunden. Nach Informationen der Gewerkschaft Ver.di sahen sie keine Zukunft mehr im Unternehmen.

Eingang von Karstadt in Dortmund auf dem Westenhellweg.
© Radio 91.2

Karstadt Dortmund eins der umsatzstärksten Warenhäuser

Am Mittwoch haben sich alle Verantwortlichen von Gewerkschaft, Wirtschaftsförderung, Handel und Politik sowie Betriebsräte zu einem runden Tisch mit Oberbürgermeister Thomas Westphal getroffen. Karstadt Dortmund gehöre zu den umsatzstärksten Warenhäusern in ganz Deutschland, sagte OB Westphal.

© Radio 91.2

Zukunft des Dortmunder Hauses soll sich nächste Woche entscheiden

Bei der Aufsichtsratssitzung von Galeria Karstadt Kaufhof in der kommenden Woche muss die Unternehmensspitze Einzelheiten zum Sanierungskonzept vorlegen. Bis dahin soll auch feststehen, welche der 130 Standorte in Deutschland geschlossen werden sollen und ob Dortmund erhalten bleibt.

Dortmunder Beschäftigte wollen um ihre Arbeitsplätze kämpfen

Mit einer Unterschriftenaktion wollen die Beschäftigten von Galeria Karstadt Kaufhof für den Erhalt des Warenhauses am Westenhellweg kämpfen. Die Gewerkschaft ver.di organisiert die Aktion. Hier findet Ihr die Unterschriftenliste.

Weitere Nachrichten aus Dortmund:



Weitere Meldungen