Dortmund: Stadt meldet so viele Neuinfektionen, wie noch nie

An diesem Wochenende hat die Stadt Dortmund so viele Corona-Neuinfektionen wie noch nie gemeldet. Insgesamt sind 286 neue, positive Testergebnisse hinzugekommen. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz laut dem Robert-Koch-Institut auf 134,6.

Coronavirus Symbolbild.
© Fusion Medical Animation / Unsplash

Maskenverweigerer sorgt für Polizei-Einsatz

Akut an Corona erkrankt sind in Dortmund aktuell 1193 Menschen. 70 liegen im Krankenhaus, 13 auf der Intensivstation und neun davon müssen beatmet werden. Und trotzdem gibt es immer wieder uneinsichtige Menschen. So wie Samstagnacht in der Stadtbahn-Haltetstelle "Stadtgarten". Ein Maskenverweigerer hat da erneut für einen Einsatz der Polizei gesorgt. Einem Sicherheitsmitarbeiter der Stadtwerke ist der Mann in der U-Bahn-Linie 41 aufgefallen.

Sicherheitsmitarbeiter wird gewürgt

Nachdem er auf die bestehende Maskenpflicht hingewiesen wurde, zeigt er sich uneinsichtig und aggressiv. Zudem bekam er ein Hausverbot für die gesamte Haltestelle. Nach kurzer Zeit kam der Beschuldigte aber zurück und griff die Ordnungskräfte an. Einen Mitarbeiter schlug und würgte er. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Der Mann wurde festgenommen, ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Weitere Meldungen