Dortmund: Suche nach Blindgängern in der Innenstadt-Ost
Veröffentlicht: Freitag, 05.01.2024 14:13
In der Innenstadt-Ost in Dortmund startet ab Montag (08.01.) die Suche nach Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg. Das wird auch Auswirkungen auf den Verkehr haben.
Suche nach Blindgängern an zwei Standorten in Dortmund
In der Innenstadt-Ost startet ab Montag (08.01.) nach Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg gesucht. Das hat die Stadt Dortmund mitgeteilt. Es geht um zwei Stellen: die Eintrachtstraße Ecke Am Knappenberg und die Wallrabestraße. Dort soll an den Versorgungsleitungen gearbeitet werden. Deswegen muss - wie immer - erst sichergestellt werden, dass an diesen Stellen keine Blindgänger liegen.
Sondierungen in Dortmund sorgen für Verkehrseinschränkungen
Los geht es mit den Sondierungen am Montag (08.01.) an der Kreuzung Eintrachtstraße / Am Knappenberg. Für den Verkehr bedeutet das: Die Straße wird teilweise gesperrt. Die Fahrbahn wird im Bereich der Einmündung verengt. Fußgänger und Radfahrer werden an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Arbeiten an dieser Stelle sollen bis zum 23. Februar dauern.
Etwas verzögert, am 15. Januar, startet dann auch die Suche an der benachbarten Wallrabestraße. Diese Straße wird für die Arbeiten bis zum 1. März voll gesperrt. Die Umleitung führt über die Eintrachtstraße - die Burggrafenstraße - und die Markgrafenstraße. Fußgänger und Radfahrer werden durch den Baustellenbereich geführt.