Dortmund: Verbraucherzentrale informiert nach FTI-Pleite

Auch in Dortmund sind einige Menschen betroffen von der Pleite des Reiseveranstalters FTI-Touristik und haben jetzt viele Fragen. Die Verbraucherzentrale NRW will mit Informationen helfen und Fragen beantworten. Kommende Woche hat sie dazu eine kostenlose Online-Informationsveranstaltung geplant.

© Verbraucherzentrale NRW

Betroffene aus Dortmund können Fragen stellen

Was muss ich tun, wenn ich gebucht habe oder sogar schon unterwegs bin? Soll ich meine anstehende Reise stornieren? In welchen Fällen greift der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds greift? Kunden von FTI-Touristik haben viele Fragen, seit der Reiseveranstalter Insolvenz angemeldet hat. Die Verbraucherzentrale will über die Insolvenz des Unternehmens informieren und Fragen der Betroffenen beantworten. Nächste Woche Donnerstag plant sie eine Online-Veranstaltung zur FTI-Pleite. Zuerst werden Vorträge gehalten, danach ist Zeit für weitere Fragen, teilt die Verbraucherzentrale mit.

Interessierte Dortmunder können sich online anmelden:

Die Veranstaltung ist kostenlos, dauert etwa eine dreiviertel Stunde und startet am Donnerstag, dem 13.06. um 12 Uhr. Interessierte erhalten den Teilnahme-Link per E-Mail nach der Anmeldung hier. Wer keine Zeit hat, an der Online-Veranstaltung teilzunehmen: Die Verbraucherzentrale hat auch eine Liste häufig gestellter Fragen online gestellt. Die neuen Fragen und Antworten sollen der Liste zugefügt werden.

Weitere Meldungen