Dortmund: Viel los beim verkaufsoffenen Sonntag

Der Weihnachtsmarkt in Dortmund am 1. Advent und der letzte verkaufsoffene Sonntag dieses Jahr haben viele Menschen in die Dortmunder Innenstadt gelockt.

© Radio 91.2

70.000 Menschen auf dem Westenhellweg in Dortmund

Der Dortmunder Weihnachtsmarkt allein lockt ja schon immer viele Menschen in die Innenstadt von Dortmund. Am 1. Advent (03.12.) war dann aber auch noch verkaufsoffener Sonntag - zum letzten Mal in diesem Jahr. Über 70.000 Passanten waren auf dem Westenhellweg unterwegs. Damit war die Fußgängerzone voller, als letztes Jahr zum verkaufsoffenen Sonntag im Advent. Allerdings waren am Samstag (02.12) fast doppelt so viele Menschen in der Innenstadt von Dortmund unterwegs.

Radio 91.2 auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund

Das geht aus Daten der Passantenzählung von Hystreet hervor. Die Einzelhändler in Dortmund durften am Sonntag (03.12.) ihre Geschäfte bis 18 Uhr öffnen. Die meisten Besucher kamen mit dem Auto in die Stadt. Zwischenzeitlich gab es in mehreren Parkhäusern keine freien Plätze mehr. Auch wir von Radio 91.2 hatten einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt aufgebaut. Wir haben Lichtblicke-Sterne und unseren Radio 91.2-Mein Dortmund-Kalender 2024 verkauft. Alles für den guten Zweck, für unsere Aktion Lichtblicke.

Weitere Meldungen