Dortmund: Wichtige Verbindungsstraße zur B54 gesperrt

Autofahrer im Süden von Dortmund brauchen am heutigen Donnerstagmorgen (08.08.) viel Geduld: Der Hacheneyer Kirchweg ist vollgesperrt.

© Symbolbild / Canva

Wasserrohrbruch führt zur Sperrung in Dortmund

Es ist eine wichtige Verbindungsstraße vom Süden in Dortmund zur B54: Der Hacheneyer Kirchweg. Der ist allerdings gerade vollgesperrt. Da gabs am Mittwochabend (07.08.) einen Wasserrohrbruch. Das hat uns eine DEW-Sprecherin gesagt. Normalerweise nutzen viele Autofahrer den Hacheneyer Kirchweg um von der Zillestraße auf die B54 zu kommen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Die B54-Abfahrt Hacheney bleibt zwar offen, aber auch aus der Richtung ist der Hacheneyer Kirchweg aktuell gesperrt. Ihr könnt also nur rechts abbiegen. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Hacheneyer Kirchweg in Dortmund mehrere Tage gesperrt

Eine Wasserrohrleitung habe einen Längsriss, so die DEW. Schon in den Abendstunden wurde mit der Reparatur begonnen. Danach muss aber auch die Straße wiederhergestellt werden. Das dauere natürlich ein paar Tage. Nach aktuellem Stand geht die DEW deshalb davon aus, dass der Hacheneyer Kirchweg im Süden von Dortmund bis Dienstag (13.08.) gesperrt bleiben muss.

Weitere Meldungen