Dortmund-Wickede: Frau durch Schuss verletzt

Nach einem Schuss auf eine Frau in Wickede sucht die Polizei Zeugen. Die 39-jährige Dortmunderin war gegen 16.30 Uhr zu Fuß auf der Langschedestraße unterwegs, als das vermutlich aus einem Luftgewehr abgefeuerte Projektil sie getroffen habe.

Das Blaulicht auf einem Polizeiwagen leuchtet
© Polizei Presseportal | Symbolbild

Mann festgenommen

Der Rettungsdienst lieferte die verletzte Frau in ein Krankenhaus ein. Dort musste sie operiert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein Mann wurde bereits festgenommen. Er kam aus einer Wohnung, aus der der Schuss abgegeben worden sein könnte. Er bedrohte die Beamten mit erhobenen Fäusten. Ob er der Schütze ist, steht laut Polizei nicht fest. Wer weitere Angaben machen kann, soll sich bei der Kriminalpolizei melden.

Hinweise?

Wer kann weitere Angaben zur Tat am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der Langschedestraße in Wickede machen? Wer hat an anderen Tagen ähnliche und noch nicht angezeigte Taten gesehen oder gehört? Wer kennt einen Tatverdächtigen/eine Tatverdächtige und kann Angaben zur Waffe machen?


Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Ermittlungen dauern an

In verschiedenen Facebookgruppen wurde spekuliert, dass in der nahegelegene Kindertagesstätte eine Erzieherin angeschossen wurde. Das sei nicht der Fall, so die Polizei im Gespräch mit Radio 91.2. Der Schuss aus dem Luftgewehr wurde auf der Langschede Straße abgegeben und hat die Frau am Bein getroffen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund