Dortmund: Wohnungen nach Brand am Hafen unbewohnbar

Bei einem Wohnungsbrand am Hafen sind am Abend (23.03.) zwei Menschen verletzt worden. Gegen 19.30 Uhr war das Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Evertstraße ausgebrochen. Wegen der vielen Einsatzkräfte war die Mallinckrodtstraße teilweise gesperrt.

© Pejo29 | GettyImages

Update: Polizei hat mutmaßlichen Brandstifter festgenommen

Ein 38 jähriger Dortmunder wurde noch Abend (23.03.) festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Gegen 19.40 Uhr erhielt die Feuerwehr per Notruf Kenntnis von dem Brand an der Evertstraße. Die Einsatzkräfte holten mehrere Bewohner mit Leitern aus ihren Wohnungen. Drei Bewohner wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer verbreitete sich von der Erdgeschosswohnung bis in die Wohnung in der 1. Etage. Das Feuer zerstörte die Erdgeschoßwohnung, hier befand sich niemand zum Zeitpunkt des Feuers. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

 

Ursprungseldung: 24.03., 08:15 Uhr:

Der Brand konnte noch am Abend gelöscht werden. Zwei Wohnungen sind erstmal unbewohnbar. Neben der Brandwohnung sei es auch in die Wohnung darüber durchgebrannt, erklärte ein Feuerwehrsprecher. Gegen 22 Uhr war der Einsatz beendet. Die Brandursache ermittelt jetzt die Polizei.

Weitere Nachrichten aus Dortmund