Dortmund zeigt sich bunt: 1.000 Regenbogen-Flaggen in der Stadt

Dortmund zeigt sich bunt - von heute (21.08.) bis zum 30. August werden rund 1.000 Regenbogen-Flaggen an zahlreichen Orten in Dortmund wehen. Mit der Aktion #DortmundZeigtFlagge demonstrieren Bürger, Organisationen und die Stadtverwaltung, dass sie sich solidarisch mit der LSBTIQ*-Community zeigen, also mit Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter* und anderen queeren Menschen.

vor dem Jugendamt mit (v.li.) Ralf Finke (Jugendamt, Fachreferent Innenstadt-West), Mark Becker (Bereichsleiter Kinder- und Jugendförderung im Jugendamt) und Johanna Stöckler (Jugendamt, Fachreferentin Innenstadt-Ost).
© Roland Gorecki, Dortmund Agentur

Aktion #DortmundZeigtFlagge

Auch der Florianturm wird für den Zeitraum der Aktion in Regenbogen-Farben angestrahlt werden. Der Termin wurde bewusst rund um den ursprünglich für den 22. August geplanten CSD Dortmund gelegt. In diesem Jahr mussten das traditionelle CSD-Straßenfest und die Demonstration für die Rechte von LSBTIQ* aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden. Unterstützt wird die Aktion von der Koordinierungsstelle für Lesben, Schwule und Transidente beim Oberbürgermeister.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen