Dortmund: Zwei Tote - Porsche brennt aus

Zwei Dortmunder sind bei einem dramatischen Unfall am Mittwochabend gestorben. Passiert ist das im Kreuz Dortmund-Unna.

© news4 Video-Line

Update 9.00 Uhr: Todesopfer identifiziert

Die beiden Toten sind identifiziert, es handelt sich um zwei Männer aus Dortmund, 20 und 52 Jahre alt. Auch die Vermutung, es habe sich wohl um ein illegales Autorennen gehandelt, verdichtet sich. Zeugenaussagen haben zu einem 39-Jährigen aus Dortmund geführt, der sich mit den beiden anderen Männern ein Rennen geliefert haben soll. Nach dem Unfall war er abgehauen, wurde aber wenig später in seiner Wohnung festgenommen. Sein Mercedes sowie Handy, Führerschein und Kleidung wurden beschlagnahmt. Die Polizei wertet jetzt die Bordelektronik der beiden Autos aus.

Polizei Dortmund: "Möglicherweise Autorennen"

Zwei Menschen sind am Mittwochabend bei einem schweren Unfall bei Dortmund ums Leben gekommen. Im Kreuz Dortmund Unna war ein Porschefahrer von der Straße abgekommen, meldet die Polizei. Der Wagen ging in Flammen auf, der Fahrer und ein Beifahrer verbrannten. Die Polizei geht von einem Autorennen aus, denn es gibt eine Zeugenaussage, und auch die Spuren deuten darauf hin.

Auto durchschlug mehrere Bäume

Der Porschefahrer war wohl kurz vor dem Kreuz Dortmund-Unna rasant von der linken Spur auf die Abbiegespur Richtung Köln gezogen und hatte die Kontrolle verloren. Der Wagen muss in hohem Tempo in die Böschung geschossen sein und mehrere Bäume durchschlagen haben. Dann sei er sofort in Flammen aufgegangen, die beiden Insassen starben noch im Auto. Sie sind bisher nicht identifiziert. Der an dem Rennen beteiligte andere Autofahrer ist geflohen, sagen Zeugen und Ersthelfer. Sie wurden vor Ort von der Feuerwehr betreut.

Die A 44 Richtung Kassel sowie die Abbiegespur auf die A 1 Richtung Köln waren gesperrt, sind aber wieder frei. Die Polizei hat die ganze Nacht durch die Unfallstelle mit Drohnen und 3D-Scannern ausgewertet.

Weitere Meldungen