Anzeige
Dortmunder Cityring hat Forderungen an Politik
© Radio 91.2
Teilen: mail

Dortmunder Cityring hat Forderungen an Politik

Der Cityring fordert mehr Tempo in den Themen Sauberkeit, Sicherheit und Aufenthaltsqualität sowie Lösungen für den Drogenkonsumraum. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 15.01.2026 15:59

Anzeige

Cityring fordert Tempo bei einigen politischen Themen rund um die Innenstadt

Anzeige

Mehr Sauberkeit und Sicherheit, mehr Aufenthaltsqualität und Lösungen für den Drogenkonsumraum. Der Cityring fordert in diesen Punkten Tempo von der Stadt. Oberbürgermeister Alexander Kalouti habe zwar in den ersten Wochen seiner Amtszeit neue Akzente gesetzt. Torben Seifert, der Vorsitzende des Cityrings, hat aber einen Appell an die großen Parteien im Rat: 

"Der Rat hat jetzt neu gefunden, wir sehen, dass viele Sachen taktiert werden, blockiert werden. Was mich persönlich stört, sind einfach auch die Themen, die man auf Social Media dann wahrnimmt. Dieses ganze Hin und Her. Wir müssen zusammenarbeiten. Und das sollte noch einmal eine ganz klare Aufforderung sein an alle Politiker, die heute hier sind."


Anzeige

Cityring-Preisverleihung: Swetlana Berg von der Bahnhofsmission wird geehrt

Anzeige

Der Cityring ist ein Zusammenschluss der Dortmunder Kaufleute. Er setzt sich für die Stärkung der Innenstadt ein, organisiert Events wie die Cityring-Konzerte und zeichnet Persönlichkeiten der Stadt auch mit einem gleichnamigen Preis aus. Heute wurde dieser an die Leiterin der Bahnhofsmission, Swetlana Berg verliehen. Sie setzt sich seit 20 Jahren mit ganz viel Herz für Menschen ein, die am Dortmunder Hauptbahnhof stranden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige