Dortmunder geht mit Messer auf Bekannten los

Ein 29-jähriger Dortmunder soll einen Bekannten mehrfach mit einem Messer angegriffen haben - das Opfer musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Passiert ist das am Montagabend in Coesfeld. Der dringend Tatverdächtige hat zuletzt in Dortmund gewohnt und sich mit seinem Bekannten am Bahnhof in Coesfeld getroffen.

© Radio 91.2 | Symbolbild

Zum Diebstahl verabredet

Dort wollten sie Dieselkraftstoff aus einem abgestellten Triebwagen stehlen. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt. Aus bislang unbekannten Gründen soll der 29-Jährige unvermittelt ein Messer gezückt haben. Er habe den 33-Jährigen verfolgt und durch mehrere Stiche schwer verletzt. Der Dortmunder wurde kurz danach festgenommen.

Mann sitzt in U-Haft

Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Er sitzt in Untersuchungshaft, erklärte der zuständige Oberstaatsanwalt im Gespräch mit Radio 91.2. Bislang bestreite er die Tatvorwürfe. Nach seinen Angaben habe er sich gegen einen Unbekannten gewehrt, der in der Dunkelheit aufgetaucht sei und ihn mit Steinen attackieren wollte.

Weitere Nachrichten aus Dortmund