Dortmunder Impfzentrum öffnet voraussichtlich im Januar

Das Impfzentrum auf Phoenix-West wird voraussichtlich im Januar an den Start gehen. Termine werden noch nicht vergeben. Sobald die Stadt über genügend Impfstoff gegen das Coronavirus verfügt, sollen alle über 80-Jährigen, die nicht in Senioren- oder Pflegeeinrichtungen leben, zunächst angeschrieben werden.

© Radio 91.2

Termine über bundesweite Hotline

Danach müssen sie sich voraussichtlich an eine bundesweite Hotline wenden, um einen Impftermin zu bekommen, sagte ein Stadtsprecher. In dieser Woche werden in Dortmund noch 4.200 Impfdosen erwartet. Im ersten Schritt werden damit Bewohner und Mitarbeiter in Seniorenzentren von mobilen Teams geimpft. 

Impftermine sollen ab 4. Januar vergeben werden

Ab dem 4. Januar 2021 besteht die Möglichkeit einen Impftermin gegen Covid-19 zu vereinbaren. An dem Tag werde eine bundesweit einheitliche Nummer geschaltet, unter der auch Dortmunder Interessenten einen Impftermin vereinbaren könnten, heißt es aus dem nordrhein-westfälischen Gesundheitsministerium.

Demnach würden über diese Nummer alle Termine für das Impfzentrum in der Warsteiner Music Hall in Hörde vergeben. Weitere Informationen zur Corona-Impfung gibt es über das Bürgertelefon des Gesundheitsministeriums. Die Nummer lautet: 0211- 91 19 - 1001.

Mehr Infos zum Nachhören

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen