Dortmunder in Kleingarten in Wambel mit Messer angegriffen

Bei einem Streit in einer Kleingartenanlage am Wambeler Hellweg ist ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Eine Gruppe von etwa sieben Jugendlichen hatten sich dort getroffen und Alkohol getrunken. Als dabei ein Sonnenschirm umgerissen wurde, wollte ein 31-Jähriger sein Auto aus der Gefahrenzone bringen. Er wurde plötzlich von einem jungen Mann mit Barcelona-Trikot angegriffen und mit dem Messer verletzt.

© Archiv

Dortmunder Polizei sucht Zeugen

Ein 31-Jähriger wollte seinen Wagen umsetzen, um Beschädigungen zu vermeiden. Einer aus der Gruppe griff ihn an, erst mit Fäusten, dann mit einem Messer. Der Verletzte rettete sich in das Lokal. Der Mann kam ins Krankenhaus.

Die Dortmunder Polizei sucht jetzt nach einer Gruppe Jugendlicher, darunter auch vier Mädchen im Alter zwischen etwa 16 und 20. Der Haupttäter soll gut 20 Jahre alt sein, etwa 1,88 Meter groß und kräftig mit schwarzen, lockigen Haaren und einem Tattoo am rechten Unterarm. Die Gruppe könnte mit einem schwarzen VW Golf geflohen sein und bereits zuvor eine Frau in der Gartenanlage beleidigt haben. Die Polizei sucht Zeugen.  Hinweise auf Verdächtige bitte an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter Tel. 0231/123 7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen