Dortmunder Süden ohne Internet
Veröffentlicht: Dienstag, 05.11.2024 12:18
Zahlreiche Anschlüsse im Süden von Dortmund waren fast 24 Stunden von einer DOKOM-Störung betroffen.
Strom am Dienstagnachmittag wieder da
Mittlerweile ist die DOKOM-Störung hier bei uns in Dortmund behoben. Das hat uns ein Mitarbeiter der DOKOM mitgeteilt. Bedeutet: Anwohner im Dortmunder Süden haben seit circa 15:45 Uhr wieder Internet.
Zahlreiche Haushalte in Dortmund ohne Internet
Viele Menschen in Dortmund hatten für dast 24 Stunden kein Internet und Telefon. Immer wieder meldeten sich Radio 91.2-Hörer bei uns, die Probleme durch eine DOKOM-Störung hatten. Wir haben nachgefragt und DOKOM hatte uns die Störung bestätigt. Sie bestand bereits seit Montagvormittag. Betroffen waren Gebiete im Dortmunder Süden. Unter anderem Haushalte in Hörde, Aplerbeck, Berghofen und Hacheney.
DOKOM bestätigt Störung im Dortmunder Süden
DOKOM konnte nicht einschätzen, wie lange die Störung dauert. Es gab ein Problem an einer zentralen Einheit vom Vermittlungsknoten, hieß es auf Radio 91.2-Nachfrage. Davon werden Gespräche bzw. Internetleitungen vermittelt. Betroffen waren circa 1.000 Anschlüsse in Dortmund.
Entschädigung für Betroffene in Dortmund
Die DOKOM will sich jetzt kulant zeigen. Das bedeutet für alle betroffenen Kunden in Dortmund: ihr könnt mit einer Gutschrift rechnen. Das sei dann eine Entschädigung für den Ausfall.