Dortmunder Weihnachtsmarkt könnte stattfinden

Falls die Coronainfektionszahlen in Dortmund nicht noch ansteigen, kann der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt stattfinden. Die Stadtspitze hat das Corona-Konzept von Organisator Patrick Arens für eine Weihnachtsstadt als genehmigungsfähig eingeschätzt.

© Radio 91.2

Eingezäunter Bereich

Geplant sei ein eingezäunter Bereich für Verzehrstände, sagte Ordnungsdezernent Norbert Dahmen. Dort müssten sich Gäste vorher online anmelden. Verkaufsstände sollen nicht mehr entlang des Hellwegs aufgebaute werden, um das Gedränge zu vermeiden, so Dahmen.

© Radio 91.2

Einhaltung der Corona-Richtlinien

Den großen Weihnachtsbaum am Hansaplatz soll es auch geben, sagte Patrick Arens im Gespräch mit Radio 91.2. Dafür werde auch in zusätzliche Hygienestationen und aufwändige Beschilderung investiert. Zudem werden die Stände an der Kampstraße und am Hansaplatz nicht frei zugänglich sein, sondern eingezäunt, so Arens.

© Radio 91.2

Zum Nachhören: Weihnachtsmarkt Light in Dortmund

Radio 91.2-Reporterin Annette Jaciuk fasst das Corona-Konzept des Weihnachtsmarktes für uns zusammen.

© Radio 91.2

Interview mit Patrick Arens

Patrick Arens und die Dortmunder Schausteller sind erleichtert, dass der Weihnachtsmarkt in Dortmund stattfinden kann. Im Interview spricht er über die Neuerungen und welche Attraktionen leider wegfallen werden.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund


Weitere Meldungen