Drei Menschen sterben bei Horrorunfall auf der A2

Bei zwei tödlichen Verkehrsunfällen mit mehreren LKW sind gestern Abend auf der Autobahn 2 drei Menschen gestorben. Zwei Ersthelfer wurden bei dem Unfall Höhe Castrop-Rauxel schwer verletzt. Die Unfälle ereigneten sich gegen 19.45 Uhr auf der A2 Höhe Parkplatz Ickern.

Unfall auf der A2 am 28- APril 2020.
© VN24.nrw / Axel Ruch

Beide Autofahrer und ein LKW-Fahrer starben

Ein 26-jähriger Autofahrer geriet mit seinem Wagen ins Schleudern und stieß gegen die Mittelplanke. Der Wagen schleuderte auf den Verzögerungsstreifen des Parkplatzes und stieß mit einem dort geparkten LKW zusammen, anschließend prallte der Wagen noch gegen den Anhänger eines weiteren LKW.

Direkt danach ereignete sich der zweite Unfall. Der LKW-Fahrer war ausgestiegen, um Erste Hilfe zu leisten. In diesem Moment fuhr ein 44-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in Höhe der Unfallstelle und riss den LKW-Fahrer mit sich. Der LKW-Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Anschließend prallte das Auto des 44-Jährigen gegen die Schutzplanke und einen LKW. Auch die beiden Autofahrer starben. Die A2 war in der Nacht stundenlang teilweise gesperrt. 

Weitere Meldungen