Einbrecher werfen Scheibe in Dortmund mit Gullydeckel ein

In Dortmund-Höchsten haben sich Einbrecher auf unkonventionelle Art Zugang zu einem Paketdienst verschafft. Sie haben mit einem Gullydeckel die Scheibe eingeworfen. Die Polizei Dortmund sucht Zeugen.

Fahndung Symbolbild
© Radio 91.2

Dortmund: Täter klauen Zigaretten und flüchten

Es klingt spektakulär: Sie haben einen Gullydeckel aus der Straße gehoben und ihn durch die Scheibe des Paketdienstes geworfen. Ein ganz schöner Aufwand für ziemlich wenig Ertrag. Wie die Polizei mitteilt, sollen die drei bislang unbekannten Täter nur Zigaretten geklaut haben. Danach seien sie abgehauen. Da das Einwerfen der Scheibe ziemlich laut gewesen sein muss, hofft die Polizei, dass Anwohner in der Nacht auf Montag (29.07.) etwas gehört haben. Denn anschließend löste auch die Alarmanlage an der Höchstener Straße aus. Als die Polizei dort ankam, waren die Täter schon weg.

Zeugen aus Dortmund beschreiben die Tatverdächtigen wie folgt:

Der erste Tatverdächtige trug einen schwarzen Hoodie, eine schwarze Jogginghose, schwarze Schuhe, eine schwarze Kopfbedeckung und eine schwarze Vermummung.

Der zweite Tatverdächtige trug einen dunkelgrauen Hoodie, eine schwarze Hose, weiße Schuhe, eine schwarze Mütze, ein schwarz/weißes Bandana als Vermummung und eine Brille. Dabei hatte er eine schwarze Mülltüte.

Der dritte Tatverdächtige trug einen schwarzen Hoodie mit weißen Kordeln, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe, eine weiße Cappy und eine schwarze Vermummung.

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441 entgegen.

Weitere Meldungen