EM-Countdown: So wohnen die Stars in Dortmund

Während der Fußball-Europameisterschaft herrscht auch bei uns in Dortmund höchste Sicherheitsstufe. Das gilt auch für das Hotel „l’Arrivèe“ an der Wittbräucker Straße.

© Radio 91.2

Dortmund: Lewandowski könnte wieder in seinem alten BVB-Zimmer schlafen

Wenn Ex-Borusse Robert Lewandowski und Superstar Christiano Ronaldo mit ihren Nationalmannschaften zur Fußball-Europameisterschaft nach Dortmund kommen, übernachten sie im Hotel „l’Arrivée“ an der Wittbräucker Straße. Die Stars schlafen dann in ganz exklusiv eingerichteten Zimmern mit allem Komfort. Robert Lewandowski könnte sogar in sein altes Zimmer aus BVB-Zeiten ziehen. Wenn die Stars wollen, bekommen sie auch ihre Lieblingskopfkissen oder eine Special Matratze. Und für die Freizeit gibt´s da ein Schwimmbad, Sauna, eine Playstation, eine Tischtennisplatte und einen Kicker.

Höchste Sicherheit für l'Arrivée in Dortmund

Um die Sicherheit der EM-Teilnehmer zu gewährleisten, würden Mitarbeiter durchleuchtet und das Hotel, samt Außenanlage überprüft, sagte Hoteleigentümer Sven Claußmeyer im Gespräch mit Radio 91.2. Es habe schon Termine mit Behörden, Sicherheitsfirmen, LKA, BKA und SEK gegeben. An wirklich alles werde gedacht. Es gebe sogar ein Training für die Fahrer der Mannschaftsbusse, wie sie am besten direkt an das Hotel heranfahren können, sagt Claußmeyer. Während die Fußballer und ihr Team im Hotel untergebracht seien, könnten keine anderen Gäste aufgenommen werden. Das Gelände wird komplett abgeschirmt.

Viele Mannschaften übernachten im l'Arrivée in Dortmund

Neben Portugal und Polen wohnen während der Fußball-Europameisterschaft in Dortmund auch die Mannschaften von Albanien und Georgien im Hotel „l’Arrivée“ in Dortmund-Höchsten. Und dann noch Teams, die das Achtel- und Halbfinale bei uns in Dortmund spielen. Insgesamt gibt es im Dortmunder Stadion während der EM sechs Spiele.

Einblick ins l'Arrivée in Dortmund

Weitere Meldungen