Eving: Ruhiger Angestellter verteitelt Kiosk-Überfall
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.04.2022 11:09
Mit seiner besonnenen Art hat ein Kiosk-Mitarbeiter gestern Abend in Eving einen Überfall vereitelt. Ein Mann hatte den Verkaufsraum an der Bayerischen Straße um kurz vor 20 Uhr betreten, eine Waffe aus einem Stoffbeutel gezogen und den Angestellten bedroht. Ein zweiter Täter kam dazu, trotzdem blieb der Mitarbeiter ruhig. Mit den Worten "Bedient Euch" ging er zum Ausgang. Daraufhin rannten die beiden Täter weg. Zeugen verloren sie am Bauernkamp aus den Augen.
Der Haupttäter mit der Schusswaffe ist etwa 180 bis 185 cm groß, schlank und trug eine dunkelblaue Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen, ein schwarzes Kapuzenoberteil mit rotem Emblem am linken Arm, schwarze Schuhe und graue Handschuhe.
Der zweite Täter ist ebenfalls schlank, hat kurzes dunkelblondes Haar und war mit einem grünen Oberteil bekleidet. Zudem trug er eine verspiegelte blaue Sonnenbrille.
Die Polizei fragt nun: Wer hat verdächtige Personen im Bereich der Bayrischen Straße gesehen? Hinweisgeber können sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231/132-7441 melden.
Weitere Nachrichten aus Dortmund:
- Dortmund feiert Tag der Nachbarschaft
- Übergangseinrichtungen in Dortmund sind ausgelastet
- Urteil nach Besetzung der Reinoldikirche