Frau in der Dortmunder Nordstadt getötet

Gestern Abend (26.11.) ist eine Frau in der Dortmunder Nordstadt getötet worden. Das hat uns die zuständige Dortmunder Staatsanwältin bestätigt. Ihren Angaben zufolge ist ein Familienstreit eskaliert.

© pixabay

Dortmunder soll seine Ehefrau getötet und Tochter verletzt haben

Update: Der Tatverdächtige ist jetzt in Untersuchungshaft. Der verletzten Tochter geht es laut Sttatsanwaltschaft besser. Zum Motiv gibt es noch keine Erkenntnisse, da der Tatverdächtige schweigt. Man geht aber davon aus, dass es zuvor einen Streit gegeben haben soll.


In der Dortmunder Nordstadt soll ein Ehemann und Vater seine Frau in der eigenen Wohnung angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Das hat uns die zuständige Staatsanwältin bestätigt. Es hätte zuvor einen Streit gegeben. Die Frau hat den Angriff nicht überlebt. Die Tochter der beiden sei noch dazwischen gegangen und ebenfalls schwer verletzt worden. Sie liege im Krankenhaus, schwebe aber nicht in Lebensgefahr. Der tatverdächtige Ehemann sei festgenommen worden und werde noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Wie es zu dem Streit kam und worum es dabei ging, ist nicht bekannt.