Freibad Dortmund-Wellinghofen öffnet nach Sanierung wieder

Passend zum Sommertag morgen hat heute Morgen das Freibad in Dortmund-Wellinghofen wieder aufgemacht. Das Bad war wegen Arbeiten länger geschlossen als geplant.

© Radio 91.2

Im Freibad Wellinghofen musste das Nichtschwimmerbecken repariert werden. Unter anderem wegen des lange schlechen Wetters haben die Arbeiten länger gedauert als geplant. Jetzt sind sie aber fertig und es kann wieder geschwommen werden in Dortmund-Wellinghofen. Das Freibad Hardenberg in Deusen hingegen bleibt wegen Instandsetzungsarbeiten die ganze Saison geschlossen. Der Betrieb im Volksbad ist zurzeit noch durch die EM eingeschränkt. An Tagen mit Spielen in Dortmund bleibt das Bad geschlossen, weil es sonst für die Stadionbesucher nicht genug Fluchtwege gibt. Heißt konkret: am Mittwoch (10.07.) ist das Volksbad nochmal dicht.

Vier weitere Dortmunder Freibäder geöffnet

Neben dem Freibad in Wellinghofen sind noch vier weitere Open-Air-Bäder in Dortmund aktuell geöffnet; das Freibad Volkspark am Stadion, das Froschloch in Hombruch, das Allwetterbad in Wischlingen und das Derner Freibad. Alle Öffnungszeiten und Preise gibt es in der Radio 91.2 Freibad-Übersicht. Kein Bock auf Freibad? Noch mehr Ideen für Sommerwetter in Dortmund, haben wir auf unserer Radio 91.2 Sommer Bucket List für euch.

Weitere Meldungen