Freibad Stockheide in Dortmund ist wieder geöffnet

Wie auch die anderen Freibäder hatte das Freibad Stockheide wegen der Corona-Pandemie nicht planmäßig öffnen können. Während fast alle anderen Bäder in den vergangenen Wochen nach und nach den Betrieb aufgenommen haben, ging die Saison in Stockheide erst am Montag (20.07.) los.

© Schwimmbad Stockheide / Facebook

Es gelten Hygienemaßnahmen

Ab heute (20.07.) können Badegäste wieder in dem 1.450 qm großen Becken ihre Runden schwimmen. Allerdings gelten einige Hygienemaßnahmen: Vormittags dürfen nur 150 Besucher ins Bad, nachmittags 500. Vorher muss online reserviert werden. Der Eintritt für Erwachsene kostet 4 Euro, Kinder zahlen 2,50 Euro. Im Bad selbst gibt es ein Wegekonzept. Darüber hinaus muss im Wasserbecken im Kreis geschwommen werden. 

Zum Nachhören: Der erste Tag im Freibad Stockheide

Viele Badegäste waren am ersten Tag nicht im Freibad Stockheide. Trotzdem sin die Betreiber erstmal glücklich, dass sie jetzt in die Saison starten können. Denn der verzögerte Eröffnungstermin lag nicht nur an Corona, sondern auch an Sanierungsarbeiten, die durchgeführt wurden. Radio 91.2-Reporter Lennart Beissner war am Tag der Wiedereröffnung vom Freibad Stockheide dabei.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen