Fußballfans greifen Drogerie-Mitarbeiter an

Mehrere Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans gab es in Dortmund am Samstag im Rahmen der Spiele der Bundesliga. Während des Spiels der zweiten Mannschaft des BVB und Rot-Weiß Essen ist ein Fan mit einem Schlagstock attackiert worden.

© Lesly Juarez / Unsplash

Der jugendliche Angreifer trug ein Shirt von Juventus Turin. Der Angriff fand laut Polizei im Bahnhof Dorstfeld statt. Das 55-Jährige Opfer wurde im Gesicht getroffen. Rettungskräfte brachten den Essener anschließend in ein Krankenhaus. Auch während der Abreise vom Signal Iduna Park kam es zwischen Anhängern von Rot-Weiß Essen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein betrunkener 30-Jähriger an der Hand und im Gesicht verletzt. 

Angriff im Drogeriemarkt

Im Dortmunder Hauptbahnhof wurden Einsatzkräfte am Abend wegen Streitigkeiten in einem Drogeriemarkt alarmiert. Vier Essener Fans sollen einen Mitarbeiter angegriffen haben. Bundespolizisten nahmen die Beschuldigten (28, 36, 41, 63) vorläufig fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Weitere Meldungen