Galeria Kaufhof Dortmund: Ausverkauf wird vorbereitet
Veröffentlicht: Dienstag, 21.07.2020 07:10
Im Warenhaus Galeria Kaufhof am Dortmunder Westenhellweg werden Vorbereitungen für den beginnenden Ausverkauf getroffen, der soll am Mittwoch (22.07.) starten. Trotzdem geben die rund 90 Mitarbeiter die Hoffnung nicht auf und suchen weitere Gespräche mit der Wirtschaftsförderung, Vertretern der Stadtspitze und Gewerkschaften.
Zeitnah sind weitere Treffen geplant, bei denen die Unterschriftenlisten vorlegt werden sollen. Mehr als 30.000 Unterschriften seien bislang zusammen gekommen, sagte die ehemalige Betriebsratsvorsitzende von Galeria Kaufhof, Martina Regens auf Nachfrage.
Für die Organisation des Ausverkaufs sei das externe Unternehmen Gordan Brothers zuständig. Die Schaufenster sind bereits leer geräumt und es wird mit Finalen Prozenten geworben. Schilder mit dem Hinweis: "Wir schließen Ende Oktober", sind allerdings noch nicht aufgehängt worden.
Zum Nachhören aus der Radio 91.2-Mediathek
Radio 91.2-Reporterin Alexandra Wiemer war bei Galeria Kaufhof in Dortmund und hat sich das Kaufhaus genauer angeschaut. Die Schaufenster sind bereits leer geräumt und an den Fensterscheiben wird der Ausverkauf mit "Finale Sale" beworben. Welche Pläne gibt es für Saturn? Außerdem hat Alexandra Wiemer mit einer Kaufhof-Mitarbeiterin gesprochen. Alle Infos hört ihr im Kollegengespräch.