Game House Dortmund: Neues Spielerlebnis im Indupark

Im Indupark in Dortmund eröffnet am Donnerstag (10. Oktober) das Game House. Hier können wir Minispiele im Stil von "Schlag den Star" spielen.

© Radio 91.2

Erlebt eure eigene Gameshow in Dortmund

9 Spiele, 2 Stunden Zeit und eine Menge Spaß. Das ist das Konzept vom neuen Game House, das am Donnerstag (10. Oktober) im Indupark eröffnet. Hier könnt ihr im "Schlag den Star"-Style Minispiele spielen und seid Teil eurer eigenen kleinen Gameshow. Geschicklichkeit, Reaktion, Sportlichkeit und Wissen - alles ist mit dabei und wir haben es getestet.

Unsere Radio 91.2 Reporterin Jackie Schlüsener ist zusammen mit Joaquina und Jane aus unserem Team gegen Mitentwickler Felix Niedballa angetreten.

© Radio 91.2/ Jackie Schlüsener

Spielspaß für die ganze Familie in Dortmund

Ab 3 Personen könnt ihr im Game House in Dortmund um die Wette spielen. Zur Eröffnung ist es möglich, mit bis zu 6 Leuten die Minigames zu zocken - Pro Person zahlt ihr knapp 30 Euro. Später sollen wir dann auch Geburtstage, Weihnachtsfeiern oder Junggesellenabschiede dort feiern können. Mitentwickler Felix Niedballa verspricht, dass wir dreimal vorbeikommen können und mit etwas Glück nicht ein Spiel doppelt spielen. Denn insgesamt gibt es 14 Spielräume, die extra für das Game House designt wurden. Ihr sitzt dann beispielsweise in Sim-Cars und liefert euch ein Autorennen, müsst beim „Bier-Pong“ Treffsicherheit beweisen oder den heißen Draht bestehen. Bei „Sortieren oder blamieren“ wiederum sind eher Allgemeinwissen und gute Wahrnehmung Trumpf. Der „Coup“ schickt die Teilnehmer durch ein Labyrinth aus Laserstrahlen. Damit ihr euch wirklich wie in einer echten TV-Show fühlt, werdet ihr von eurem persönlichen Moderator durch das gesamte Erlebnis begleitet. Er sorgt für Unterhaltung, motiviert die Teilnehmer und bringt die passende Portion Spannung in jedes Spiel.

© Radio 91.2/ Jackie Schlüsener

Verschiedene Spielmodi in Dortmund

Die Spiele des Game Houses Dortmund wurden für Spieler zwischen 14 und 99 Jahren entwickelt. Ihr könnt dabei selbst entscheiden, ob ihr im Team spielt oder Jeder-gegen-Jeden. Die Mindestspielerzahl ist allerdings drei. Nach einer kleinen Einführung könnt ihr dann das nächste Minispiel selbst auswählen. Insgesamt seid ihr etwa zwei Stunden unterwegs. Um dabei den klassischen „Minigolfbahn-Effekt“ mit langen Wartezeiten zu vermeiden, werden die Besucher per App durch die bunte Spielewelt geführt, wobei allerdings – je nach Lust und Laune – immer mehrere Alternativen zur Verfügung stehen. Die „Score-Karte“ liefert dann am Ende Auskunft darüber, welche Gruppe bzw. welcher Einzelspieler die Nase vorn hatte. Wenn ihr euch vergleichen wollt, könnt ihr euch sogar in den Online-Highscore eintragen. Nach dem eure Spielshow dann vorbei ist, gibt's im Gastrobereich dann noch leckeres Essen wie Burger, Pizza, Salate und Co.

Weitere Meldungen