Geschichte soll Dortmunds Image verbessern

Um das Image von Dortmund zu verbessern, hat die Stadt Dortmund jetzt eine Geschichte veröffentlicht. Dieses sogenannte Markennarrativ trägt den Titel "Die einzige ihrer Art" und besteht aus mehreren Zeilen.

© Bild: Stadt Dortmund / Roland Gorecki

Tausende Dortmunder haben Ideen beigesteuert

"Die einzige ihrer Art" - so heißt eine neue Geschichte der Stadt, die das Image von Dortmund verbessern soll. Dieses sogenannte Markennarrativ würde die Seele der Stadt besser beschreiben, als zum Beispiel irgendein Slogan, sagte Oberbürgermeister Thomas Westphal als er die Werbekampagne vorstellte. Tausende Dortmunder waren an der Entwicklung beteiligt. Sie soll als Grundlage für weitere Aktionen dienen und zum Beispiel auf Hauswände und Banner in Grünanlagen zu lesen sein. Für den Markenbildungsprozess wurde die Markenberatung "Dichter + Denker" beauftragt. Die Gesamtkosten des Prozesses belaufen sich auf rund 175.000 € netto.

"Die einzige ihrer Art"

Ehrlich im Herzen. Direkt in ihrer Natur.

Kurze Wege. Zu jeder Kultur.

Nicht Millionenstadt. Nicht Kleinstadt. Die ideale Kombination.

Großstadt, ohne Größenwahn. Pulsschlag der Region.

Grün und urban. Hässlich und schön. Gegensätze, die normal sind. Vollkommen unprätentiös.

Menschen, die machen. Egal woher. Gemeinschaftlich verbunden. Weltoffen im Kern.

Mit herzlicher Schnauze. Das ist unsere Natur.

Willkommen. Ankommen. Im Herzen unserer Kultur.

Eine starke Gemeinschaft. Eine Stadt für sich.

Die Einzige ihrer Art. Die Stadt für dich.

Dortmund.

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