Guirassy-Wechsel zu Borussia Dortmund offiziell

Borussia Dortmund hat Serhou Guirassy jetzt auch offiziell verpflichtet. Nachdem der Stürmer zunächst durch den Medizincheck flog, ist er jetzt BVB-Spieler.

Dortmund verpflichtet mit Guirassy einen Topstürmer

Es hat etwas länger gedauert, als geplant: Borussia Dortmund hat Serhour Guirassy vom VfB Stuttgart verpflichtet. Der 28-jährige Stürmer der Schwaben schoss in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 28 Tore und hatte großen Anteil an der grandiosen Saison der Stuttgarter. Der BVB zog jetzt die Ausstiegsklausel im Vertrag Guirassys in Höhe von 18 Millionen Euro. Damit ist dem BVB ein Transfercoup gelungen. Denn Guirassy hatte international viele Interessenten und sein Marktwert liegt deutlich über der Ablösesumme, die der BVB jetzt bezahlt hat.

Vierjahresvertrag für Guirassy in Dortmund

Guirassy war schon vor einigen Tagen zum Medizincheck in Dortmund. Den hat der Stürmer aufgrund einer Knieverletzung aber nicht bestanden. Weitere Untersuchungen zeigten allerdings, dass diese Verletzung keine Operation nach sich ziehen wird, schreibt der BVB in einer Pressemitteilung. Trotzdem solle der Stürmer in den kommenden Wochen ein individuelles Aufbautraining absolvieren, um anschließend mit der Mannschaft zu trainieren. In Dortmund erhält Serhou Guirassy einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2028. BVB-Geschäftsführer Lars Ricken freut sich über die Verpflichtung des Stürmers:

Serhou auf seine Qualitäten im Abschluss zu reduzieren, wäre falsch. Zwar wird er als Stürmer natürlich an seinen Toren gemessen. Darüber hinaus zeigt die Rolle, die er im Anlaufen von Gegenspielern übernimmt, aber deutlich auf, dass er sich selbst als echter Teamplayer definiert.

Weitere Meldungen