"Hausmeister" Imad Sidki räumt die Dortmunder Nordstadt auf

Was macht man, wenn die Nachbarn ihren Müll einfach so auf die Straße schmeißen? Oder Sperrmüll einfach an den Straßenrand stellen- ohne geplante Abholung durch die EDG? Imad Sidki aus der Dortmunder Nordstadt hat für sich beschlossen, den Dreck der Nachbarn wegzumachen.

© www.instagram.com/imad_sidki_

Imad Sidki ist wie der Hausmeister der Nordstadt und macht das öffentlich. Seit über vier Monaten lädt er fast täglich Videos bei Youtube und Instagram hoch: Er sammelt Müll in der Nordstadt ein, verjagt Junkies und macht auf die vollkommen verwahrloste Situation vor allem in der Lortzingstraße aufmerksam. Radio 91.2-Reporter Michael Hendriks hat Imad Sidki getroffen.

© Radio 91.2

Der 55-Jährige Imad Sidki sieht aus wie der nette Hausmeister von nebenan: Dunkle Haare, Brille, ein grau melierter Vollbart, vorn zwischen den Hosenträgern ragt ein iPad aus seinem Hosenbund. Seit fast neun Jahren arbeitet der Kurde in einem Markt an der Lortzingstraße. Eigentlich beginnt sein Dienst um 10 Uhr. Vorher beseitigt er aber schon den ersten Müll von der Straße.

© Radio 91.2

Imad Sidki räumt die Nordstadt auf

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen