Immobilien in Dortmund immer teurer

Die Immobilienpreise in Dortmund steigen, gleichzeitig scheint der Markt in unserer Stadt wie leergefegt. Eine Dortmunder Familie sucht schon seit fünf Jahren nach den eigenen vier Wänden. Wir haben mit ihr gesprochen.

© Getty Images | Symbolbild

Konkurrenz und Zeitdruck auf dem Wohnungsmarkt

Die Immobilien werden auch hier in Dortmund immer teurer und vor allem immer seltener. Ein Beispiel dafür ist Familie Germerodt. Daniel, Martha und ihre beiden Kinder hätten gerne ihre eigenen vier Wände, aber das gestaltet sich schwierig. Schon seit fünf Jahren sucht Familie Germerodt schon nach einem eigenen Haus. Radio 91.2-Reporterin Sophie Conrad hat mit der Familie gesprochen.

© Radio 91.2

Eigentlich hat sie keine großen Ansprüche: Ein kleiner Garten und möglichst eigene Zimmer für die Töchter, wünscht sich Mutter Martha Germerodt:

„Als wir mit unserer Haussuche angefangen haben waren wir noch euphorisch und hochmotiviert, denn es war klar wir sind Normalverdiener, wir fallen jetzt nicht aus der Reihe, also haben wir gar nicht so schlechte Chancen dachten wir, bis uns dann die Bank als auch der Markt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben, das war zwischendurch sehr frustrierend.“

Es gibt viel Konkurrenz und dann kommt noch der Zeitdruck dazu. Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht, dann meldet euch gerne per Sprachnachricht ins Radio 91.2-Studio!

Mehr aus der Radio 91.2-Mediathek


Weitere Meldungen