Jetzt doch: Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark Dortmund

Nach langem Hin und Her wird es im Fredenbaumpark in Dortmund jetzt doch einen Weihnachtsmarkt geben, unter neuem Namen.


© Radio 91.2 / Florian Joswig

Neuer Name für Weihnachtsmarkt in Dortmund

Im Dortmunder Fredenbaumpark gibt es jetzt doch einen Weihnachtsmarkt. Das hat Marvin Ebi, der Wirt der Park-Gaststätte Schmiedingslust, angekündigt. Der Weihnachtsmarkt hat auch einen neuen Namen: "Lichterhaus Fredenbaum". Allerdings wird er im Stil des altbekannten Phantastischen Lichter-Weihnachtsmarktes sein.

Dortmund: Es scheiterte an Schanklizenz

Der alte Phantastische Lichter-Weihnachtsmarkt, der sonst immer im Fredenbaumpark stattfand, wurde vor kurzem verschoben. Er findet erstmals in diesem Jahr im Revierpark Wischlingen statt - unter neuem Namen "Winter Lights". Zuvor hatte es Streit zwischen dem Veranstalter des Events und dem Gaststättenbetreiber gegeben. Beide wurden sich nicht einig, dann gab es den Locationwechsel.

Fredenbaumpark Dortmund sollte nicht leer ausgehen

Nach dem Locationwechsel des Phantastischen Lichter-Weihnachtsmarktes in Dortmund, fand zunächst nichts im Fredenbaumpark statt. Jetzt kündigte der Wirt der Park-Gaststätte Schmiedingslust, Mavin Ebi, aber das "Lichterhaus Fredenbaum" an. Die Gaststätte Schmiedingslust wird zum Lichterhaus, inklusive großem Wintergarten. Das Ganze mit Bands, Feuershow und vielen Marktständen. Los geht es ab dem 21. November, immer donnerstags bis sonntags. Der Eintritt ist kostenlos.




Weitere Meldungen