Jugendlicher in Packstation in Dortmund eingeschlossen

Die Feuerwehr Dortmund ist gestern (16.08.) zu einem kuriosen Einsatz gerufen worden. Ein Jugendlicher war in Dortmund-Derne in einer Packstation eingeschlossen. Dahinter steckte wohl ein dummer Jungenstreich.

© Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr Dortmund rettet Jugendlichen aus misslicher Lage

Das gibt es auch nicht jeden Tag: Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten in Dortmund-Derne einen Jugendlichen aus einer Packstation befreien. Ein Jugendlicher war in einem der oberen Fächer einer DHL-Packstation eingeschlossen. Der Jugendliche war laut Feuerwehr "wohlauf und hatte auch etwas zu trinken dabei". Allein raus aus dem Fach kam er aber nicht mehr. Daher rückten die Einsatzkräfte mit speziellen Akku-Rettungsgeräten an, um das Paketfach zu öffnen. Sie brauchten nur wenige Minuten dafür.


Dummer Jungenstreich in Dortmund danebengegangen

Was der Jugendliche in dem Packstation-Fach wollte - ob er sich möglicherweise verstecken wollte - sei unklar, meldete die Feuerwehr zunächst. Die Polizei erklärte später aber, dass der Junge sich nicht selbst eingesperrt hatte, sondern von seinen Kumpels eingesperrt worden war. Es handelte sich demnach wohl um einen dummen Jungenstreich.