Kehl: Tumor-OP bei Haller erfolgreich verlaufen

Der an einem Hodentumor erkrankte Fußball-Profi Sébastien Haller ist operiert worden. Dies bestätigte sein Verein Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund äußert sich zur Operation bei Sébastien Haller

«Die Operation ist sehr, sehr gut verlaufen und er ist auf einem sehr guten Weg», sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl in einem am Dienstag veröffentlichten Video-Interview mit Dortmunds Trikotsponsor «1&1». Der 28 Jahre Ex-Frankfurter Haller war im Sommer von Ajax Amsterdam zurück in die Bundesliga zum BVB gewechselt. «Er war super stabil und unglaublich positiv und hat auch der Mannschaft gesagt: 'Tut euren Job, gebt alles. Seht zu, dass wenn ich zurückkomme wir noch voll im Rennen sind.' Und das werden die Jungs auch tun», sagte Kehl.

Haller fehlt Borussia Dortmund wohl mehrere Monate

Auf der Pressekonferenz von Borussia Dortmund hat sich Sportdirektor Sebastian Kehl auch zur Ausfallzeit von Sébastien Haller geäußert. Demnach fehlt Haller dem BVB wegen seines Hodentumors wohl mehrere Monate. Über einen möglichen Ersatz im Sturmzentrum will Borussia Dortmund wohl erst entscheiden, wenn die genaue Diagnose und die Ausfallzeit bekannt sind. Kehl sagte, Borussia Dortmund müsse erst prüfen, was Sinn macht, bevor erneut ein neuer Stürmer verpflichtet wird.

Weitere Nachrichten aus Dortmund:

Weitere Meldungen