Kein Lichter-Weihnachtsmarkt im Revierpark Wischlingen

Jetzt doch nicht: Veranstalter der Winterlights verkünden überraschend die Absage.

© Radio 91.2

Winterlights jetzt doch abgesagt

Kurz vor dem geplanten Start haben die Veranstalter der Winterlights jetzt doch abgesagt. In einer Mitteilung am Montagnachmittag (04.11.) heißt es, es sei aus "verschiedensten Gründen nicht gelungen, das angekündigte Markt- und Illuminationskonzept umzusetzen". Es sei für alle Beteiligten eine "schmerzliche und schwere Entscheidung". Bedeutet: Es wird keinen Weihnachtsmarkt im Revierpark Wischlingen in Dortmund geben.


Einschüchterungen durch andere Veranstalter?

Der Winterlights-Veranstalter schreibt in der Mitteilung:

Sicherlich ist einer der Hauptgründe, dass sich viele Händler aufgrund von Einschüchterungen anderer „Veranstalter“ nicht in der Lage sehen, trotz jahrelanger Präsenz in Dortmund sich uns anzuschließen.

Beschuldigte äußern sich:

Die Macher des Phantastischen Lichter-Weihnachtsmarkts, haben sich zu den Vorwürfen auf Social Media geäußert und Weisen jegliche Schuld von sich. Auf Facebook wird geschrieben "Dummschwätzen, großkotzigen Schwachsinn erzählen und die Schuld bei anderen suchen".

Konzerte statt Weihnachtsmarkt in Revierpark Wischlingen

Statt einem Weihnachtsmarkt wird es im Revierpark Wischlingen ausschließlich Konzerte geben. 11 Bands werden vom 22.11. bis zum 21.12. auftreten. Alle bisher gekauften Markttickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Der Ticketpreis wird vollständig erstattet, teilt das Winterlights-Team mit.

Immer wieder gab es ein Hin und Her. Zwischenzeitlich war der Lichter-Weihnachtsmarkt sogar schon umgezogen.

Weitere Meldungen