Kindesmissbrauch in Dortmund ist Thema bei xy ungelöst
Veröffentlicht: Dienstag, 20.09.2022 11:13
Die Entführung eines Dortmunder Mädchens ist am Mittwoch Thema bei Aktenzeichen xy ungelöst. Vor sechs Jahren hatte ein Unbekannter eine Neunjährige in Aplerbeck angesprochen und mitgenommen. In einem Gebüsch an einem Feldweg hat der Mann das Kind laut Polizei sexuell missbraucht. Die Schülerin wollte an einer Weide zwischen Schweizer Allee und Benediktinerstraße Pferde füttern, als der Unbekannte sie ins Gebüsch lockte.
Weil in der Nähe Stimmen zu hören waren, ließ der Mann von dem Kind ab und rannte weg. Die Tat hatte damals große Bestürzung ausgelöst. Am Mittwochabend wird die Kripo Dortmund bei Aktenzeichen xy ungelöst den bisherigen Stand der Ermittlungen zusammenfassen. Sie hofft, durch Zeugenaussagen dem Täter auf die Spur zu kommen. Gesucht werden vor allem eine Radfahrerin und ein Mann, die während der Tat auf der Schweizer Allee unterwegs waren und etwas gesehen haben könnten.
So wird der Täter beschrieben:
Der Mann wird als ca. 40 Jahre alt beschrieben. Er ist zwischen 1,70 und 1,80 m groß, hat eine schlanke Figur und ca. 2 cm kurze braune Haare. Zur Tatzeit trug er eine braune Jacke, eine blaue Jeanshose, ein blaues T-Shirt und Turnschuhe. Der gesuchte Mann ist vermutlich deutscher Herkunft und starker Raucher mit einem gelb verfärbten Zeigefinger. Am Bauch des Unbekannten befindet sich eine Narbe bzw. ein Kratzer.
Wer den Mann auf dem Phantombild kennen und Hinweise auf dessen Identität geben kann, sollte sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund melden unter 0231-132 7441 oder unter 0231-132 7999.
Weitere Nachrichten aus Dortmund:
- Woche der Wiederbelebung in Dortmund
- Dortmunder Polizist nach Körperverletzung verurteilt
- Dortmund: Hubschrauber landet auf Wallring