KITA-Container-Brand im Dortmunder Osten

In Neuasseln hat am Freitagabend ein u.a. als Kita genutzter Container gebrannt. Laut Feuerwehr kam es zu einem zwar nicht sehr großen, aber schwer zugänglichen Feuer in einem Gebäude in der Haslindestraße.

© VN24.nrw

Keine Verletzten

Weil die Umgebung stark verraucht wurde und einige Bürger besorgt nachfragten, gab es eine Warnung über die App Nina, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das ausgebrannte Objekt ist eigentlich ein Wohncontainer, der als Jugendtreff und zur Kinderbetreuung genutzt wurde. Mit einer speziellen Säge wurde die Dachkonstruktion von außen über eine Drehleiter aufgeschnitten, um das Feuer im Dach löschen zu können. Gegen 0 Uhr war das Feuer gelöscht, gegen ca 1.30 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache und zur Schadenhöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Weiterer Brand in der Nähe

Auch in Aplerbeck hat es gestern am späten Abend gebrannt. Dort brannte ein Haus-Anbau an der Aplerbecker Bahnhofstraße. Das Feuer drohte auf einen Baustoffhandel überzugreifen. Mit diversen technischen Hilfsmitteln schaffte es die Feuerwehr, das zu verhindern. Elf Personen und zwei Katzen wurden von der Feuerwehr betreut, einige konnten in die Wohnungen zurück, andere kamen bei Verwandten unter

Weitere Meldungen