Mann in der Dortmunder Nordstadt getötet

Die Dortmunder Polizei und Staatsanwaltschaft ist weiterhin auf der Suche nach einem Tatverdächtigen. Er soll gemeinsam mit einem anderen Mann in der Dortmunder Nordstadt jemanden getötet haben.

© Symbolbild / Canva

Streit im Dortmunder Drogenmilieu

Die Tat in einer Wohnung an der Kamener Straße ist schon vor über einer Woche begangen worden (22.06.). Das hat die Staatsanwaltschaft heute (01.07.) auf Nachfrage bestätigt. Es sei zunächst nicht klar gewesen, ob es sich um ein Kapitaldelikt handelt. Daher sei nicht darüber informiert worden. Hintergrund der Tat sei ein Streit im Drogenmilieu gewesen. Dem Toten wurden vorher Drogen übergeben, die er verkaufen sollte, so die Staatsanwaltschaft. Das habe er aber scheinbar nicht gemacht. Er hätte also Schulden gehabt.

Dortmund: Zweiter Tatverdächtiger noch auf der Flucht

Gestorben ist der Mann nach Angaben er Staatsanwaltschaft Dortmund durch stumpfe Gewalteinwirkungen. Ein Tatverdächtiger sei am Freitag zufällig auf offener Straße festgenommen worden. Die Einsatzkräfte hätten daraufhin zwei Anschriften durchsucht. Der zweite mutmaßliche Täter sei dort aber nicht gefunden worden. Er sei noch flüchtig.