Messerangriff in Kleingarten: Polizei Dortmund sucht schwarzen VW-Golf

Nach der Messerattacke auf einen 31-Jährigen in einer Kleingartenanlage in Dortmund-Wambel vom vergangenen Dienstag fahndet die Polizei weiter nach einem schwarzen VW-Golf. Das Opfer war am Dienstagabend aus einer Gruppe Jugendlicher heraus von einem Mann mit Barcelona-Trikot angegriffen und mit einem Messer verletzt worden. Die Jugendlichen, darunter auch vier junge Frauen sollen anschließend mit dem Golf neueren Baujahrs geflohen sein.

© Martin Quast / pixelio.de

VW Golf mit Schweizer Kennzeichen

Der schwarze Golf soll ein Schweizer Kennzeichen haben, teilt die Polizei jetzt mit. Das ist kleiner als ein Deutsches und das vordere ist links auf der Fahrerseite angebracht und nicht mittig.

Schon vor den Ereignissen am Dienstagabend soll dieses Auto mehrfach den Parkplatz der Kleingartenanlage befahren und wieder verlassen haben. Jetzt sucht die Dortmunder Polizei nach Zeugen, die Auskunft über den schwarzen Golf mit Schweizer Kennzeichen und dessen Insassen geben können.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise auf Verdächtige bitte an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter Tel. 0231/123 7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen