Mörder von Nicole-Denise Schalla auf der Flucht

24.12.2021: Ralf H. wurde festgenommen.

Der verurteilte Mörder der Dortmunderin Nicole-Denise Schalla ist auf der Flucht. Das hat Staatsanwalt Henner Kruse bestätigt. Das Landgericht hatte Ralf H. im Januar wegen des Mordes 1993 an der damals 16-jährigen Schülerin zu lebenslanger Haft verurteilt. Daraufhin war der Angeklagte ohne Erfolg in Revision gegangen.

© Getty Images

Urteil wurde rechtskräftig

Das Urteil wurde am Montag rechtskräftig. Ralf H. erwartete also die Ladung zum Antritt seiner Haft. Seit Dienstagabend (21.12.) nun sei der Mörder verschwunden, so Staatsanwalt Kruse. Ralf H.trug eine elektronische Fußfessel, die er abgestreift hätte. Die Schülerin-Nicole Schalla aus Kirchlinde war 1993 auf dem Heimweg ermordet worden. Erst 27 Jahre später wurde der Täter verurteilt.

© Radio 91.2

Der Mord-Prozess Schalla im Überblick

© Radio 91.2
Ermittlungen ergaben, dass der 56-Jährige mit Fahrzeugen seiner Lebensgefährtin unterwegs sein könnte. Bei den Pkw handelt es sich um zwei Mercedes-Benz der C-Klasse in blau mit den Kennzeichen: "MS-MS 4455" und "MS-SM 4455"© Polizeipräsidium Münster
Ermittlungen ergaben, dass der 56-Jährige mit Fahrzeugen seiner Lebensgefährtin unterwegs sein könnte. Bei den Pkw handelt es sich um zwei Mercedes-Benz der C-Klasse in blau mit den Kennzeichen: "MS-MS 4455" und "MS-SM 4455"
© Polizeipräsidium Münster
© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen