Muss der BVB künftig auf Maatsen verzichten?

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund: Der Verein muss künftig wohl auf Linksverteidiger Ian Maatsen verzichten. Ein anderer Verein hat jetzt eine Ablösesumme geboten, bei die der BVB nicht mithalten kann.

© BVB

Maatsen zu teuer für Borussia Dortmund?

Ian Maatsen wir Borussia Dortmund offenbar nicht behalten können. Wie "The Athletic" berichtet, sollen sich der FC Chelsea und Aston Villa jetzt auf einen Deal geeinigt haben. Liga-Konkurrent Aston Villa sei wohl bereit, dem FC Chelsea 41 Millionen Euro zu zahlen. Da scheint der BVB nicht mithalten zu können und muss sich jetzt wieder neu auf die Suche nach einem Linksverteidiger machen.

Borussia Dortmund lässt Kaufoption verstreichen

Ian Maatsen stieß im Januar diesen Jahren auf Leihbasis zum BVB. 6 Monate sollte er bleiben und den - wegen des Africa Cups - fehlenden Ramy Bensebaini ersetzen. Schnell war beim BVB klar: Maatsen soll bleiben. Allerdings habe der Verein, laut "The Athletic", die Kaufoption von 44 Millionen Euro verstreichen lassen. Die Hoffnung, Maatsen für eine niedrigere Summe von 30 Millionen Euro zu bekommen, ist sehr gering.

Kann Borussia Dortmund das Angebot überbieten?

Ian Maatsen könnte Borussia Dortmund also verlassen und zu Aston Villa wechseln. Laut Sky habe der BVB 48 Stunden Zeit, das Angebot zu überbieten. Davon ist aber nicht auszugehen. Der Verein muss also wieder neu auf die Suche nach einem Linksverteidiger gehen.

Weitere Meldungen