Nikolauslauf 2024 im Rombergpark

Am ersten Dezember joggt Dortmund wieder für den guten Zweck durch den Rombergpark. Das Geld geht auch an unsere Aktion Lichtblicke. Gleichzeitig gibt es auch einen Weihnachtsmarkt.

Zwei Frauen im Kostüm beim Nikolauslauf im Rombergpark.
© Inner Wheel Club Dortmund

Nikolausmarkt und Weihnachtsmarkt im Rombergpark

Joggen, gehen oder spazieren gehen durch den Rombergpark und das für einen guten Zweck: Das macht der Nikolauslauf von Inner Wheel Clubs Dortmund, der Rotaracter, des Botanischen Garten Rombergpark und der Stadt Dortmund möglich. Am ersten Dezember, also dem ersten Advent, findet der Lauf in diesem Jahr statt. Von 10 bis 14 Uhr könnt ihr die lange Fünf-Kilometer-Runde oder die kurze Zwei-Kilometer-Runde absolvieren. Start ist am Kiosk am Ende der Lindenallee (Parkplatz: Am Rombergpark 49 - Eingang Torhaus). Dort findet während des Laufes auch ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Geplant sind eine Waffelbar sowie Stände mit Advents- und Weihnachtsartikeln, Glühwein und Bratwürstchen.

Radio 91.2 berichtet live vom Nikolauslauf im Rombergpark

Das Startgeld beträgt fünf Euro. Man kann sich nur vor Ort an der Tageskasse anmelden und ihr müsst bar bezahlen. Alle Einnahmen gehen an das Projekt "Stern im Norden" und unsere Aktion Lichtblicke. Gerade Dortmunder Unternehmen haben den Nikolauslauf gerne zum Firmenlauf genutzt und in den vergangenen Jahren schon vorab ihre Starter angemeldet. Das geht auch in diesem Jahr wieder per E-Mail an aderhold-iwc@gmx.de. Wer möchte, kann den Nikolauslauf im Kostüm laufen. Am Ende prämiert der Veranstalter die originellsten Verkleidungen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bekommen im Ziel eine kleine Überraschung. Wir von Radio 91.2 sind am ersten Dezember ebenfalls im Rombergpark dabei und berichten live.

Weitere Meldungen