Phoenixgymnasium in Dortmund bekommt mehr Sportangebote

Am Ortseingang zu Hörde direkt vor dem Phoenixgymnasium soll eine neue Grünfläche mit Sitz - und Sportmöglichkeiten für Anwohner und Spaziergänger entstehen.

© Stadt Dortmund

Am Ortseingang zu Hörde in Dortmund direkt vor dem Phoenixgymnasium soll eine neue Grünfläche mit Sitz - und Sportmöglichkeiten für Anwohner und Spaziergänger entstehen. Bisher wurde die Fläche als Parkplatz für einen Autohandel benutzt. Jetzt soll der Ortseingang Hörde direkt an der Faßstraße umgestaltet werden. Auch Fitnessgeräte sind in der Nähe des Sportgymnasiums vorgesehen. Der neue grüne Park soll mit Hilfe von Fördermitteln finanziert werden.  

So soll es an der Faßstraße bald aussehen.

So soll die neue Grünfläche in Dortmund aussehen

Blumenwiesen, Sportflächen und ein Aufenthaltsbereich sollen an der Faßstraße in Dortmund entstehen. Dafür seien Sitzmöbel nach dem Muster der Hörder Brückenstraße vorgesehen, sagt die Stadt. Direkt vor der Sporthalle des Phoenixgymnasiums soll eine Calisthenics-Anlage gebaut werden - das sind reck- und barrenartige Geräte. Im südlichen Teil der Fläche sind vier Trampolins geplant, eins davon auch für Rollstuhlfahrer. Dazu mehrere Radstellsplätze. Mehr als 2000 Anwohner hatten Vorschläge für den Umbau eingereicht. Knapp eine Million soll der neue grüne Ortseingang Hörde kosten.

Ein virtueller Rundgang der Stadt Dortmund zeigt, wie es dort bald aussehen soll.

Weitere Nachrichten aus Dortmund:


Weitere Meldungen