Poizeieinsatz in Dortmund-Eving

Die Polizei war im Einsatz an der Stadtbahnhaltestelle Bauernkamp auf der Derner Straße in Ober-Eving. Ein Mann wurde festgenommen. Er hatte auf die Bahn geschossen.


Symbolbild / Canva

Durchschossene Scheibe ruft die Dortmunder Polizei auf den Plan

Die Polizei war am Nachmittag (09.04.) im Einsatz an der Stadtbahnhaltestelle Bauernkamp in Dortmund-Eving (Derner Straße). Eine zerschossene Scheibe hatte sie auf den Plan gerufen. In der Bahn hatte es einen zunächst einen Streit zwischen einem Mann und seiner Begleiterin gegeben. Dann war der Mann in Streit mit drei zwölfjährigen Kindern geraten, berichtete die Polizei. Der Fahrer hatte den Mann daraufhin an der Haltestelle Schulte-Rödding aus der Bahn geworfen und festgestellt, dass eine Scheibe beschädigt ist.

Mann schoss mit Stahlkugel auf die Dortmunder Stadtbahn

Der 33-jährige Mann ohne festen Wohnsitz hatte nach ersten Erkenntnissen mit einer Gasdruckpistole eine Stahlkugel auf die Bahn geschossen, meldet die Polizei. Hinter der Scheibe hatten die drei Kinder gesessen. Verletzt wurde offenbar niemand. Der Mann flüchtete zunächst, wurde dann aber von der Polizei in Tatortnähe festgenommen. Die mögliche Tatwaffe fanden die Polizisten in einem nahegelegenen Gebüsch. Die Kriminalpolizei übernahm die Spurensicherung. Gegen den Mann wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Weitere Meldungen