Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Verkehrsunfall in Körne

Die Polizei Dortmund sucht nach einer Fahrradfahrerin, die am Dienstagnachmittag (4.8.) in Dortmund-Körne einen Busfahrer zu einer Vollbremsung veranlasst hat.


Schatten eines Fahrrads (Symbolbild)
© segovax / pixelio.de

Zwei Businsassen verletzt

Gegen 17:00 Uhr wollte der 60-jährige Fahrer seinen Bus von der Halleschen Straße bei grün in die Manteuffelstraße lenken. Plötzlich tauchte jedoch die Frau mit dem Fahrrad auf der Fahrbahn auf, sodass der Busfahrer zur Vollbremsung gezwungen war. Dabei wurden in dem Bus eine 50-Jährige und ein 28-Jähriger, beide aus Dortmund, verletzt.

Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie allerdings nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Die Radfahrerin hatte sich zunächst noch bei dem Busfahrer entschuldigt, dann aber ihre Fahrt fortgesetzt.

Beschreibung der Radfahrerin

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zum Unfall und zur Radfahrerin machen können. Sie wird wie folgt beschrieben: ca. 20 bis 25 Jahre alt, schlank, blonde mittellange Haare, trug ein türkisfarbenes T-Shirt. Hinweise gehen bitte an die Polizeiwache in Dortmund-Körne unter Tel. 0231/132-3321. 

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen