Polizei Dortmund sucht Zeugen nach zweifachem Raub in Brackel

Nach zwei Raubüberfällen am Donnerstag in Dortmund-Brackel prüft die Dortmunder Polizei einen Zusammenhang und sucht Zeugen. 

© Martin Quast / pixelio.de

Innerhalb weniger Stunden hatte ein Unbekannter zunächst einer Zehnjährigen auf einem Schulhof an der Akazienstraße das Handy gestohlen und später an der Geleitstraße eine 37-Jährige angegriffen. Die Dortmunderin hatte ihren einjährigen Sohn auf dem Arm, als der Täter von hinten versuchte, ihr die Handtasche wegzureißen. Weil das nicht klappte, schubste er die Frau so heftig, dass sie mit ihrem Kind zu Boden stürzte. Dann floh der junge Mann mit der Tasche. Zwischen beiden Tatorten liegen nur wenige hundert Meter. Die Dortmunder Polizei prüft, ob es sich um denselben Täter handelt. 

Täterbeschreibung

Die Zehnjährige beschreibt den Täter so: 16 bis 18 Jahre alt, normale schlanke Statur, bekleidet mit einer schwarzen Jeans und einer schwarzen Kapuzen-Sweatjacke, die Kapuze über den Kopf gezogen.

Die 37-Jährige hat ihn so in Erinnerung: ca. 22 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, schwarze Haare, dunkle Augen, kurzer schwarzer Vollbart, schwarze Mund-Nasen-Bedeckung, schwarz gekleidet mit einer schwarzen Kapuze über dem Kopf, weiße Adidas-Schuhe.

Zeugen, die Angaben zu den Taten machen können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen