Polizei Dortmund sucht zwei Schläger

Ein 32-jähriger Mann ist am Samstag (09.04.) in der Lütge Brückstraße massiv angegangen worden, die Polizei Dortmund sucht die Täter jetzt per Videoaufzeichnung.

© Radio 91.2 | Symbolbild

Bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen

Bei einem Streit am Samstagmorgen gegen 5 Uhr hatte ein Mann einem anderen ins Gesicht geschlagen. Der 32-Jährige fiel daraufhin mit dem Kopf auf den Boden und verlor das Bewusstsein. Mehrere Passanten leisteten Erste Hilfe bis ein Rettungswagen kam. Die beiden Täter flüchteten. Sie sollen beide zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Die Polizei versucht ihnen auf die Spur zu kommen, indem sie das Material der in der Lüdge Brückstraße eingerichteten Videobeobachtung auswertet.

Täterbeschreibungen

Nach einer ersten Einsicht des Videomaterials wird der Haupttäter als circa 170 cm groß mit kurzen Haaren beschrieben. Er war zwischen 20 und 25 Jahre alt und hatte eine etwas korpulente Figur. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Cargo-Hose sowie graue Sportschuhe. Nach Zeugenangaben hatte er einen südländischen Phänotypus.

Der zweite Täter war circa 180 cm groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Er trug eine graue Jacke, Jeanshose und hatte einen Bart. Ebenso soll er laut Zeugenaussagen einen südländischen Phänotypus gehabt haben. Die Ermittlungen und die weitere Auswertung des Videomaterials dauern an. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen