Polizei erteilt rund 500 Platzverweise am Pfingstwochende

Die Dortmunder Polizei hat am gesamten Pfingstwochenende rund 500 Platzverweise am Phönixsee und am Wallring verteilt. Von Freitag bis in die Nacht zu Pfingstmontag hat die Dortmunder Polizei nachts jede Menge Personen - und Autoansammlungen am Phönixsee und am Ostwall aufgelöst.

© Radio 91.2

Hotspots Phoenix-See und Wallring

Anwohner hatten sich mehrfach über Lärmbelästigung beschwert. Das schöne sommerliche Wetter lockte die Menschenmassen und die Autoraser- und Tuningszene an den Phönixsee. Vor allem in den Straßen Am Kai und in der Phönixseestraße hielten sich viele Nachtmenschen auf.

Die Mehrheit aller kontrollierten Autos und Personen kamen nicht aus Dortmund, sondern aus umliegenden Städten. Von Samstag bis hin zum Pfingstmontag erteilte die Polizei mehr als 230 Platzverweise allein am Phönixsee.

Ein anderer Hotspot war der Ostwall, vor allem die sogenannte Boxengasse und der Parkplatz Schwanenwall. Hier trafen sich in der Nacht zu Pfingstmontag zu Spitzenzeiten 300 Autofahrer. Somit erteilte die Polizei auch am Wallring mehr als 220 Platzverweise und zusätzlich noch zahlreiche Verwarngelder wegen zu schnellen Fahrens, Handy am Steuer oder Automängeln.

Weitere Meldungen