Schock-Diagnose: Hodentumor bei BVB-Neuzugang Haller entdeckt
Veröffentlicht: Dienstag, 19.07.2022 12:34
BVB-Neuzugang Sebastien Haller muss eine schlimme Diagnose verkraften. Beim 28-jährigen Angreifer wurde heute ein Hodentumor entdeckt. Haller ist bereits aus dem Trainingslager abgereist.
Unwohlsein nach dem Training
Der Stürmer hatte nach dem Vormittagstraining über Unwohlsein geklagt. Bei genauen Untersuchungen wurde dann der Hodentumor entdeckt. In den kommenden Tagen werden weitere Untersuchungen folgen.
Nachricht Schock für den BVB und Haller
"Diese Nachricht war ein Schock für Sebastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sebastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können", erklärte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. Man werde alles dafür tun, dass der BVB-Neuzugang die bestmögliche Behandlung bekomme, so Kehl.
Haller ist erst vor kurzem zum BVB-Kader gestoßen. Die Borussen haben ihn für gut 30 Mio. Euro als Ersatz für Erling Haaland von Ajax Amsterdam verpflichtet.
Sebastien #Haller hat das #BVB-Trainingslager in Bad Ragaz krankheitsbedingt verlassen müssen und ist bereits zurück nach Dortmund gereist. Bei Untersuchungen wurde ein Hodentumor entdeckt.
— Borussia Dortmund (@BVB) July 18, 2022
Gute Besserung, @HallerSeb! ??
Weitere Infos: https://t.co/XPaNATxgDI pic.twitter.com/v6hA6MeGLV