Schüsse in der Nordstadt - Mann schwer verletzt

Ein 32-jähriger Dortmunder wurde in der Nordstadt mehrfach angeschossen. Gegen 00:30 Uhr hat ein Unbekannter auf den Mann in der Hirtenstraße geschossen und ihn dadurch schwer verletzt. Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund hervor.

© Symbolbild / Canva

Schwer verletzt - Mann schwebt in Lebensgefahr

Ein 32-jähriger Dortmunder wurde in der Nordstadt mehrfach angeschossen. Gegen 00:30 Uhr hat ein Unbekannter auf den Mann in der Hirtenstraße auf ihn geschossen und ihn dadurch schwer verletzt. Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund hervor. Demnach flüchtete der Täter - erst zu Fuß über die Flurstraße in Richtung Norden, und stieg dann in einen dunklen Kleinwagen.

Offenbar sechs Schüsse abgegeben

Wie der zuständige Staatsanwalt im Gespräch mit Radio 91.2 sagt, wollte der 32-Jährige gerade sein Auto parken und nach Hause gehen. Dann wurden die Schüsse abgegeben. Aufgrund der Patronenhülsen, die am Tatort lagen, ist von sechs Schüssen auszugehen, sagt der Staatsanwalt. Der Mann muss im Krankenhaus operiert werden, er schwebt in Lebensgefahr. "Wer sechs Schüsse abgibt, hatte wahrscheinlich die Absicht, zu Töten, ohne Frage", so der Staatsanwalt weiter. Jetzt hoffe man, dass der 32-Jährige die Operation gut übersteht, um weitere Auskünfte über den Täter zu geben.

Polizei sucht nach dem Täter

Der Mann wird von einem Augenzeugen so beschrieben: männliche Person, ca. 185 cm groß, etwa 35 Jahre alt, normale Statur, dunkler 3-Tage-Bart, am Kinn ein bisschen länger, schwarze Chino-Hose, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenshirt und einer dunklen Baseball-Kappe. Der Mann wird gesucht, es wird auch nach den bisher unklaren Hintergründen ermittelt.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer etwas gesehen hat, soll sich an die Kriminalpolizei zu wenden, telefonisch unter der 0231 132 7441.

Weitere Meldungen