Schwerer Unfall auf A1 bei Dortmund: Rettungshubschrauber im Einsatz

Auf der A1 hat es kurz vor dem Kreuz Dortmund/Unna einen schweren Unfall gegeben. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Eine Fahrbahn ist gesperrt.

© Symbolbild / Canva

Drei LKW an Unfall bei Dortmund beteiligt

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Dortmund sind drei LKW beteiligt gewesen. Kurz vor dem Kreuz Dortmund/Unna sei es in der Baustelle zum Zusammenstoß gekommen, heißt es von der Polizei auf Radio 91.2-Nachfrage. Die LKW-Fahrer mussten aus den Fahrzeugen geborgen werden und haben sich laut Polizei auch verletzt. Wie schwer ist aktuell noch unklar. Es sei aber ein Rettungshubschrauber im Einsatz, um die Fahrer nach dem Unfall auf der A1 schnell zu versorgen. Deshalb ist die Fahrbahn in Richtung Köln komplett gesperrt.

Sperrung der A1 von Dortmund Richtung Köln wohl noch länger

Autofahrer sollten das Kreuz Dortmund/Unna nach Möglichkeit umfahren. Denn die Polizei geht davon aus, dass die Sperrung dort noch mindestens eine Stunde (Stand 8.42 Uhr) andauert. Es könnte sogar noch länger dauern, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ist nach derzeitigem Stand ebenfalls noch unklar. Die neusten Entwicklungen und Verkehrsnachrichten bekommt ihr jederzeit hier!


+++Update: Die Sperrung auf der A1 in Richtung Köln ist aufgehoben. Aktuell ist nur noch ein Fahrstreifen dicht. (Stand 09.34 Uhr)+++

Weitere Meldungen